Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1961 gegründet und besteht derzeit aus ca. 350 Mitgliedern. In den fünf Abteilungen Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Turnen und Ski / Inline bieten wir eine breite Vielfalt an Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung an.

Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Neben der aktiven sportlichen Förderung der Kinder und Jugendlichen sind es vor allem Ausflüge zum Baden, Stadionbesuche umliegender Bundesligavereine oder Veranstaltungen wie das alljährliche Zeltlager, die unseren Nachfolgern schon früh die Vorzüge eines gesunden Vereinslebens nahe bringen.

Auch in das Dorfleben der Gemeinde Tussenhausen greift unser Verein aktiv mit ein. Regelmäßig wird die Bewirtung des Frühjahrs- und Herbstmarktes übernommen, im Fasching findet ein Kinderball statt und alle fünf Jahre versetzt sich der Sportverein auf dem historischen Marktrechtsfest sogar ins Mittelalter zurück.

Sportgelände des SV Tussenhausen