• Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern, 1 Torwart und Auswechselspielern.
  • Gespielt wird auf Kleinfelder und Kleinfeldtore.
  • Das Turnier findet auf dem Sportgelände des SV Tussenhausen statt.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 25€.
  • Bei extrem schlechter Witterung muss das Turnier leider ausfallen, bei zweifelhafter Witterung bitte hier nachschauen.
  • Für den Verlust von Wertsachen wird keine Haftung übernommen.
  • Das Mitbringen von alkoholischen Getränken ist nicht gestattet.
  • Bei guter Witterung wird ein Pool aufgebaut.
  • Der Spaß steht im Vordergrund.

Spielregeln

• Gespielt wird ohne Pausen und ohne Seitenwechsel.
  • Aus organisatorischen Gründen werden alle Spiele gleichzeitig zentral über die Turnierleitung angepfiffen.
  • Tritt eine Mannschaft verspätet oder gar nicht an, wird das Spiel mit 0:2 gegen das Team gewertet.
  • Die erstgenannte Mannschaft trägt bei Farbgleichheit vom Veranstalter zu stellende Leibchen.
  • Bei Punktegleichheit innerhalb einer Gruppe ist der direkte Vergleich entscheidend.
  • Die Spiele der KO-Runde werden bei einem Unentschieden sofort per Siebenmeterschießen entschieden. Sollte nach 5 Strafstößen jeder Mannschaft keine Entscheidung gefallen sein, wird das Sudden-Death-Prinzip angewandt.
  • Die Abseitsregel ist aufgehoben.
  • Die Rückpassregel gilt.
  • Sämtliche Freistöße sind indirekt auszuführen.
  • Der Abstoß, der Abschlag oder der Abwurf des Torwartes dürfen die Mittellinie nicht direkt überschreiten.
  • „Fliegende Wechsel" und Wiedereinwechslungen sind erlaubt, dürfen aber erst vollzogen werden, nachdem der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld verlassen hat.
  • Bei groben Verstößen ist es den Schiedsrichtern erlaubt, Zeitstrafen zu verhängen. Unsportlichkeiten werden mit einer roten Karte geahndet und bedeuten den Ausschluss vom Turnier.
  • Bitte bedenkt dass auch den freiwilligen Schiedsrichtern Fehler unterlaufen können. Wer dies nicht akzeptieren will, muss mit einem Ausschluss vom Turnier rechnen.
  • Die teilnehmenden Mannschaften erklären im Voraus, die Regeln und Entscheidungen der Turnierleitung zu akzeptieren. Die Turnierleitung behält sich Änderungen vor.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Körper- und Sachschäden.
  • Bitte haltet die Sportanlage sauber und benutzt die vorhandenen Abfalleimer.